Laos


Laos · 19. April 2008
Gerade stellen wir fest, dass es erst sieben Tage her ist, als wir den letzten Beitrag geschrieben haben. Uns kommt es viel länger vor, weil schon wieder so viel passiert ist. Deshalb heute auch ein paar mehr Bilder als sonst. Bevor wir am 14. April das Neue Jahr in Kambodscha begrüssten und nach Laos einreisten, hat Steffen sich von seiner Löwenmaehne getrennt. Good bye Reinhold Messner.

Laos · 28. Januar 2008
Die Hauptstadt - Vientianne: Vom 19.-22.01. verbrachten wir ein paar Tage in der wahrscheinlich ruhigsten Hauptstadt der Welt. Sogar nachmittags um 17:00 Uhr konnten wir mit unseren ausgeliehenen Fahrrädern Zick-Zack auf der Hauptstrasse der Stadt fahren, ohne dass uns dabei auch nur ein Auto gestört hätte.

Laos · 12. Januar 2008
69.Tag Gegen 11:30 Uhr setzten wir mit einer kleinen Personenfähre über den Mekong-River. Ursprünglich hatten wir von hier eine etwa einstündige Tempeltour geplant. Daraus wurde dann eine fünfstündige Wanderung durch die ländliche Umgebung von Luang Prabang. In den drei Dörfern auf dem Weg hiessen uns die Kinder freudig willkommen. Wie so oft erwarteten sie von uns Farangs (Ausländern) ein Mitbringsel. Wir hatten natürlich nichts dabei. Traurig waren sie darüber nicht. Im Gegenteil:...

Laos · 11. Januar 2008
Erste Eindrücke