· 

Abendstimmung in Luang Prabang

69.Tag 

 

Gegen 11:30 Uhr setzten wir mit einer kleinen Personenfähre über den Mekong-River. Ursprünglich hatten wir von hier eine etwa einstündige Tempeltour geplant. Daraus wurde dann eine fünfstündige Wanderung durch die ländliche Umgebung von Luang Prabang. In den drei Dörfern auf dem Weg hiessen uns die Kinder freudig willkommen. Wie so oft erwarteten sie von uns Farangs (Ausländern) ein Mitbringsel. Wir hatten natürlich nichts dabei. Traurig waren sie darüber nicht. Im Gegenteil: zu unserem Erstaunen wurden wir von den drei Jungs auf eine Zuckerrohrstange eingeladen. Das war sehr lecker. Süss! Saftig! Einfach erfrischend! Wieder ein neues kulinarisches Erlebnis! Kurz vor Sonnenuntergang wieder zurück in Luang Prabang durften wir den Sonnenuntergang am Mekong geniessen. Und ihr jetzt auch!

 

PS: Gestern haben wir überraschenderweise Reiko hier wiedergetroffen. Es geht ihm sehr gut. Am Abend haben wir uns auf ein Beer Lao getroffen und eine Partie Poolbillard gespielt.