· 

Korsika


Insel der Schönheit!!!


So ihr Lieben, wiedereinmal mit etwas Verspätung senden wir euch ein paar Eindrücke von unserem einwöchigen Kurzaufenthalt auf Korsika - eine französische Insel im Mittelmeer.

Ürsprünglich hatten wir uns für Korsika entschieden, da die Fahrt bis zur Fähre überschaubar und die Überfahrt innerhalb von vier Stunden auch machbar war. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass Korsika wirklich eine wunderschöne Insel ist. Sie besteht zu einem grossen Teil aus Hochgebirge und besitzt aufgrund ihrer vielen Buchten eine über 1000 km lange Küste. Auf Korsika ragen 50 Zweitausender in den Himmel und als wir dort waren, waren diese teilweise noch mit Schnee bedeckt. Was für ein spektakulärer Anblick! Es gibt hier sogar drei Skigebiete! 
Interessant ist auch die korsische Flagge bzw. das korsische Wappen. Es zeigt einen Mohrenkopf mit krausem Haar und weissem Stirnband.
Die korsische Küche ist eine interessante Mischung aus französischen und italienischen Einflüssen. Ganz typisch sind die überall angebotenen Wurstwaren, die zumeist aus den freilaufenden halbwilden Hausschweinen hergestellt werden. Ausserdem haben wir hier auch den Pastis für uns entdeckt - eine Spirituose aus Anis, die häufig mit Wasser verdünnt als Appetitanreger getrunken wird. Lecker! 

Die Woche Korsika hat sich wirklich gelohnt. Wir werden wohl mit etwas mehr Zeit wiederkommen.

Das Resultat aus der Geschicht' ... vergesset Korsika zu besuchen nicht!!!

Ganz liebe Grüsse senden wir aus der Schweiz in den meist sommerlichen Rest der Welt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    JanAlex (Sonntag, 08 Juni 2014 20:09)

    Wunderschöne Fotos, das Resultat dieser Bilderbestaunerei, Korsika ist in den Reisezielen auf jedenfalls dabei

  • #2

    Christa (Montag, 09 Juni 2014 11:21)

    Hallo Ihr zwei,
    wie nicht anders zu erwarten, wieder einmal wunderschöne Aufnahmen.Ihr erwischt immer wieder die schönsten Ecken.
    Bin gerade beim Koffer packen. Bis bald.
    Mutti

  • #3

    Iris (Dienstag, 10 Juni 2014 13:00)

    Hallo ihr Süßen,
    oh ja sehr geile Bilder. Das kann man sich ja mal vormerken...
    Ach übrigens, bevor ich es vergess: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs und willkommen im Reich der Eltern...

  • #4

    Janka (Dienstag, 10 Juni 2014 17:29)

    Eltern? Nachwuchs?
    Eigentlich hatte ich mich aufs Zelten in Graal- Müritz und die Ostsee gefreut... Aber wenn ich das so sehe.

  • #5

    Kati (Dienstag, 08 Juli 2014 10:27)

    Ihr ward wieder unterwegs. Die Bilder sind wie immer sehr schön. Diesmal merke ich mir das Reiseziel: historisch, französisch und ohne Flieger zu erreichen ;-)