· 

Perth - Einmal werden wir noch wach

534.Tag

 

… heissa dann ist Abflugtag!

 Aber zuerst noch ein paar letzte Eindrücke unserer Reise gen Westen. Ganz besonders hat uns der Stirling Ranges National Park begeistert. Dort unternahmen wir eine Wanderung zu dem höchsten Gipfel dieses Gebirgszuges – Mt. Knoll. Mit einer Höhe von nur 1095m, ist dieser Berg die höchste Erhebung Süd-West-Australiens. Während und nach dem weniger langen aber sehr hartem Aufstieg wurden wir mit fantastischen Blicken über das Land belohnt.

Nach diesem Abstecher folgten wir dem Verlauf der Küste.

Dabei durchquerten wir des öfteren die hier sehr häufig vorkommenden Karriwälder. Eine spezielle Art von Euklyptusbaum, der bis zu 80 Meter in die Höhe ragen und enorme Umfänge aufweisen kann.

Nun befinden wir uns schon in Perth nach insgesamt über 22000 Kilometern “on the road”, davon allein über 5800 Kilometer von Tasmanien hierher. Jetzt werden wir die vorerst letzte Nacht in Australien verbringen und schon morgen früh um 6:50 Uhr hebt unser Flieger Richtung Philippinen ab.

 Liebe Grüsse und “see you soon”.