· 

Mui Ne - Sonne, Sand & Meer

108.Tag

Angekommen in Nha Trang hatte uns der Sommer wieder. Sonne, kilometerlanger Strand und riesige Wellen… Steffen war kaum aus dem Wasser zu kriegen. Uns hatte das Fieber gepackt und wir wollten mehr davon sehen. Also ging es weiter Richtung Süden nach Mui Ne. Mui Ne ist für seine starken Winde bekannt. Deshalb gibt es in der Umgebung unendlich viele Dünen aus weissem oder rotem Sand. Diese erstrecken sich kilometerweit ins Landesinnere und zeitweise fühlt man sich eher wie in der Wüste und nicht wie am Meer. Durch die teilweise wüstenaehnlichen Bedingungen hier gedeiht die sogenannte Drachenfrucht sehr gut und wird im grossen Masse angebaut. Allerdings schmecken die Früchte nicht so spektakulär wie sie aussehen. Hier werden wir es wohl ein wenig länger aushalten bevor wir uns erneut ins Grossstadtgetümmel von Saigon stürzen… Bis dahin…