· 

Schweiz


Christa on Tour


Christa und Cathy on Tour... Der erste Ausflug während des zweiwöchigen Schweizaufenthaltes... Auf der "Goldenen Rundfahrt" zeigte sich der Pilatus, auch Luzerner Hausberg genannt, bei besten Wetterbedingungen von seiner schönsten Seite. Nach der Fahrt mit Luftseil- und Panoramagondelbahn am Gipfel angekommen, genossen wir die spektakulären Aussichten auf Luzern und Umgebung, unter anderem auch auf den Vierwaldstättersee. Danach brachte uns die steilste Zahnradbahn der Welt wieder hinunter ins Tal, wo der Tagesausflug mit einer 90minütigen Schifffahrt nach Luzern endete. Uns hat es super gefallen!!!

Christa, Steffen und Cathy on Tour... Ab in den Süden bis nach Italien führte uns der zweite Ausflug... Während der Alpenüberquerung liessen wir insgesamt 6 Pässe hinter uns - Brünig Pass 1008 m, Grimsel Pass 2165 m, Furka Pass 2436 m, St Gotthard Pass 2106 m, Nufenen Pass 2478 m, Simplon Pass 2005 m. Am Ende des ersten gemeinsamen Tages nahmen wir Quartier im Camping Village Continental am Lago Mergozzo, der als einer der saubersten Seen Europas gilt. Sehr touristisch, aber wenigstens bescherte uns ein kleiner Bungalow ein Dach über dem Kopf und ein weiches Bett für die Nacht. Am nächsten Morgen raubte uns der Blick über den Lago Mergozzo den Atem. Der See lag noch im Schatten und das gegenüberliegende Bergmassiv wurde von der aufgehenden Sonne angestrahlt. Herrlich!!! 

Nun fuhren wir entlang des Lago Maggiore mit wunderschönen Ausblicken bis nach Cannobio, wo wir in einem Hotel mit Blick auf den See ein Drei-Bett-Zimmer bezogen - http://www.hotelilportico.com!!! Am Tag wurde das Ortsbild von einem überdimensionalen Markt geprägt. Am Abend zeigte sich der Ort von seiner charmanten Seite - gemütliche enge Gassen, Strassenrestaurants, italienische Live-Musik am Marktplatz - so wie man sich Italien im Sommer vorstellt! Dort hätten wir es bestimmt noch länger ausgehalten. Doch am nächsten Tag rief Aarau schon wieder sehr laut und es ging zurück in die Heimat. 

 

Danke Christa für deinen Besuch bei uns! Es war eine schöne Zeit! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    vierklinker@gmx.de (Montag, 09 September 2013 08:23)

    Hallo ihr Süßen, wieder einmal tolle Fotos. Also in Cannobio würde ich ja sofort ein Zimmer buchen...
    Seid ganz lieb gegrüßt!

  • #2

    Christa (Mittwoch, 11 September 2013 16:38)

    Es war wirklich eine schöne Zeit. Die vielen Eindrücke und Erlebnisse sind immer noch allgegenwärtig. Cathy und Steffen nochmals vielen Dank für alles.
    Mutti