· 

Deutschland


Die Welt ist auch von oben schön...


Ein paar Eindruecke von einer Woche Bayern (Rieden am Forggensee) mit Familie & Freunden und einer gemeinsamen Woche in der Schweiz (Aarau als Ausgangspunkt) mit Steffens Eltern - Maggi & Adolf...

Die Woche in Bayern verbrachten wir zwei hauptsaechlich in der 1.DAeC-Gleitschirmschule in Rieden und am schuleigenen Uebungshang in Rosshaupten. Nach anfaenglichem Kennenlernen des Gleitschirms am Fusse des nur 40m hohen Huegels liess es das Wetter dann endlich am vierten Tag zu, auch in die Luefte zu steigen. Nach dieser Woche Grundkurs wissen wir nun, dass wir auch die zwei weiteren Wochen wahrscheinlich im Herbst absolvieren werden, um dann eigenstaendig fliegen zu duerfen. Janina und Karsten sind gerade dabei und wir werden hoffentlich bald zusammen durch die Luefte gleiten. Viel Erfolg euch Beiden und geniesst die tolle Aussicht von dort oben!

Die Morgen- und Abendstunden verbrachten wir mit kleinen Ausfluegen in die naehere Umgebung und genossen die so seltene Zeit mit Familie und Freunden. Danke nochmal an euch zwei Rostocker - Doreen & Chris - , dass ihr das Treffen doch noch ermoeglichen konntet!

Am Samstag dann, nach all den muehevollen Besteigungen des Uebungshanges mit ca.15kg Ausruestung hatten wir uns alle einen gemeinsamen Ausflug verdient und machten uns auf den Weg Richtung Zugspitze. Ein paar Eindruecke von einem perfekten Tag...

Am Sonntag ging es zurueck in die Schweiz. Maggi & Adolf gaben uns eine Mitfahrgelegenheit und verbrachten nun noch ein paar Tage in unserer neuen Heimat. Einen gemeinsamen Ausflug auf die Schynige Platte im Berner Oberland werden wir wohl alle noch lange in Erinnerung behalten. Auch dieser Tag verwoehnte uns mit besten Wetterbedingungen...

Danke fuer die schoene Zeit!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    vierklinker (Dienstag, 26 Juni 2012 08:25)

    Hallo ihr Süßen, ihr habt es also wirklich getan - Respekt. Ich wäre glaube ich schon unter der Last des Schirms "zusammengebrochen". Tolle Fotos, wie immer!!! Auf diesem Wege viele Grüße an die Anderen in der Runde. Wir freuen uns schon auf August. Dicken Knutsch

  • #2

    Janka (Dienstag, 26 Juni 2012 16:43)

    Hallo Ihr Zwei, sitzt Ihr eigentlich auch irgendwann mal still ;-)
    LG
    Janka

  • #3

    Cathy (Dienstag, 26 Juni 2012 16:53)

    @Janka...Klar, eigentlich sogar zu oft... Aber es gibt doch soviel zu entdecken!!!

  • #4

    Janina & Kai (Dienstag, 26 Juni 2012 19:35)

    Hallo!

    Können uns bzgl. der Fotos nur anschließen. Letzte Woche waren deutlich mehr Flüge drin. Dafür sind wir heute um eine halbe Stunde in wackliger Luft gewesen am Tegelberg.

    @Janka: Wenn man auf den richtigen Wind zum Starten wartet, kann man ganz schön lange still sitzen. ;-)

    Liebe Grüße aus Rieden

    Janina & Kai

  • #5

    Adolf und Maggi (Dienstag, 26 Juni 2012 20:31)

    Hallo Ihr Lieben,
    es war eine wunderschöne Zeit, die wir gemeinsam in Bayern und in der Schweiz verbrachten. Noch einmal Danke dafür. Die Natur dort ist grandios und atemberaubend. Der Blick von und auf die Berge hat uns immer wieder zum Staunen gebracht und ist unvergessen.
    Auch konnten wir die ersten Flugversuche von Cathy und Steffen beobachten. Wir sagen immer noch "Hut ab"! Uns fehlt zu solchen Dingen doch der Mut.
    Liebe Grüße von Papa und Maggi

  • #6

    Christa (Donnerstag, 28 Juni 2012 12:00)

    war schon ganz gespannt auf die Bilder von Euch.Was soll ich sagen;Mut gehört auf jeden Fall dazu!
    Tolle Landschaftsaufnahmen!
    Liebe Grüße
    Mutti