· 

Schweiz


Wie war euer Pfingstfest?


Unseres sah so aus...

 

Unsere "Vier Klinker" - Iris, Enrico, Julien, Robin -  besuchten uns fuer vier Tage hier in Aarau und gemeinsam entdeckten wir die wunderschoene Schweiz. Ein gemieteter VW Touran hatte genuegend Platz fuer uns sechs. 

 

Freitag

Nachdem die Vier am Morgen in Basel gelandet und abgeholt waren, verbrachten wir den ersten Tag in und um Aarau. Ein Spaziergang an der Aare, durch die Altstadt und hinauf zum Aussichtspunkt Alpenzeiger... mit kleiner Verschnaufpause am Fluss im "Summertime" - das Aarauer Sommerrestaurant - und am Abend noch ein kleines Grillerchen... so sah der erste gemeinsame Tag aus.

Samstag

Am Samstag dann fuhren wir ins Berner Oberland. Vorbei am Thuner See, wo wir fuer ein Fruehstuckspicknick hielten, ging es hinein in die grandiose Bergwelt von Eiger (3970 m) , Moench (4107 m) und Jungfrau (4158 m), das sogenannte Jungfrau-Massiv. Tief eingeschnittene Taeler, senkrechte Felswaende, tosende Wasserfaelle... Mit der spektakulaeren Schilthorn-Bergbahn fuhren wir bis hinauf auf 2970 m. Bei 3 Grad Celsius und etwas Schnee und genossen wir die atemberaubende Aussicht aus dem Drehrestaurant "Piz Gloria".

1.Stopp: Fruehstueck am Thuner See

2.Stopp: Lauterbrunnen mit Staubbachfall

3.Stopp: Schilthornbahn

4.Stopp: Truemmelbachfaelle

5. & 6.Stopp: Lungernsee & Vierwaldstaetter See

Sonntag

Am naechsten Tag schlugen wir in etwa die gleiche Richtung ein. Unser Ziel diesmal die Aaraeschlucht und die Reichenbachfaelle. Die 1400 m lange Aareschlucht beeindrueckte uns durch das tuerkisblaue Gletscherwasser und die steilen Felswaende. Danach ging es mit einer Standsilbahn hinauf zum oberen Reichenbachfall. 

Montag

Den Montag liessen wir etwas entspanter angehen. Nach einem Picknickfruehstueck in Haegendorf durchwanderten wir die sogenannte Teufelsschlucht. So schoen, dass wir glatt vergassen ein paar Bilder zu schiessen. Dann relaxten wir noch etwas in Aarau bevor es auch schon nach Basel zum Flughafen mit kleinem Zwischenstopp am Rhein ging. Dort stiegen die Vier dann wieder in den Flieger zureuck in die Heimat... 

 

Schlussresultat

 Es war wirklich schoen mit euch! Kommt bald mal wieder! Wir sehen uns im August!

 

Hat noch jemand Lust auf die Schweiz bekommen? Ihr seid alle herzlichst eingeladen!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Janina & Kai (Sonntag, 03 Juni 2012 12:12)

    Hallo Ihr,

    wie schon gesagt, waren wir am Bodensee radeln. Der Einladung in die Schweiz folgen wir gerne, wenn wir aber noch öfter kommen, wollt Ihr irgendwann Miete. ;-)

    LG

  • #2

    Peggy K. aus S. (Sonntag, 03 Juni 2012 14:16)

    mhhh,ähhh,ähmmm,.............. da fehlen einem ja echt die Worte. SOOO ne geile Landschaft da bei euch, *Neid* aber natürlich gönne ich es euch ;-)Bei den Eindrücken sind doch dreieinhalb Tage wie 2 Wochen Urlaub. Ich war im ähnlich geilen Norwegen und lass euch denn mal paar liebe Grüße hier....

  • #3

    Plaste (Sonntag, 03 Juni 2012 15:10)

    Ist ja ein Gedicht bei Euch da unten,ihr scheint schoene Pfingsten gehabt zu haben.
    Liebe Gruesse aus dem Norden :-)

  • #4

    Janka (Sonntag, 03 Juni 2012 20:07)

    Hallo Ihr Zwei,
    Schade das es mit uns nicht geklappt hat. Wir versuchen es mal wieder. Vielleicht im Herbst? Ich muss erst mal sparen- mich haben die Schweizer Preise etwas umgehauen ;-)
    Das Grillen hätte ich gerne mitgemacht. Es tut mir immer noch sehr leid, dass wir Euch versetzt haben. war ein komisches Gefühl so dicht zu sein und doch nicht zu Euch zu fahren.
    Seid ganz lieb gegrüßt
    Janka

  • #5

    Christa Beyer (Montag, 04 Juni 2012 10:33)

    wie schön ist das denn; ich sehe schon, es gibt noch viel zu entdecken.....
    Liebe Grüße Mutti