· 

Frankreich


Erstens - kommt es anders...


...und zweitens - als man denkt. Diesen Spruch kennen wir wohl alle! Er bewahrheitet sich immer wieder! Warum? Das werdet ihr gleich erfahren...

 

Zunaechst vielen Dank fuer die vielen netten Kommentare und Reaktionen nicht nur zu unserem letzten Beitrag, sondern auch zu unserem Homepage-Projekt!

Die zahlreichen Anregungen wollen wir natuerlich in Zukunft umsetzen. Habt einfach etwas Geduld mit uns! Was lange waehrt, wird gut... so war das doch, oder?

Vorerst ein Update zu unserem Frankreich-Aufenthalt hier in St-Rambert-d'Albon! Waehrend der letzten Wochen, haben wir, wie ihr ja bereits schon wisst, so Einiges ueber eine echte franzoesische Weinlese gelernt und diese auch hautnah miterleben koennen. Eine wundervolle Zeit mit vielen netten Bekanntschaften, die wir nicht missen wollen! Der von uns hoechstpersoenlich geerntete Wein schlummert schon fest in den Faessern im Weinkeller. Dort soll er seine Ruhe bis 2013 geniessen, um dann direkt in unser Weinregal zu wandern! Die Bestellung ist aufgegeben. Also, wenn ihr diesen ganz besonderen Tropfen mal kosten wollt, dann kommt uns doch einfach besuchen. Ihr seid alle herzlich eingeladen (2013)!!!    


Und nun zurueck zu dem uns allen bekannten Spruch... Wie im letzten Beitrag schon erwaehnt ruft das Mittelmeer zwar laut und die Raeder stehen bereits in den Startloechern, doch die Schweiz konnte das Rufen Suedfrankreichs uebertoenen. Ein sehr ueberraschendes Vorstellungsgespraech dort hat all unsere Plaene durcheinandergebracht. Aber nach einigem Hin- und Herueberlegen soll nun die Schweiz zu unserem naechsten Abenteuer werden. Schon Morgen frueh steigen wir in den Zug Richtung Norden, machen einen kurzen Zwischenstopp in Aarau und werden schon am Wochenende in der alten Heimat sein. Dort sammeln wir all unsere sieben Sachen fuer einen guten Start im Land des Jodelns zusammen. Genaueres dazu werdet ihr im naechsten Blogeintrag erfahren...

 

Bis dahin bleibt alle gesund und seid lieb gegruesst!

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Iris (Mittwoch, 05 Oktober 2011 08:23)

    Guten Morgen, tolle Bilder vom Weinberg und der edle Tropfen selbst... hm lecker - wir freuen uns schon auf 2013!
    Und das Beste, ich kann sagen: "Bis die Tage, juhu!!!"

  • #2

    Janina & Kai (Mittwoch, 05 Oktober 2011 19:49)

    Hallo Ihr zwei!

    Na toll, jetzt wohnen wir schon zwei Jahre mitten in den Weinbergen und haben es noch nicht einmal in einen Weinkeller geschafft und Ihr seid live dabei, wenn die Rebe in die Flasche wandert! Wir würden uns über einen 2013 Tropfen sehr freuen und laden hiermit zum Gegenbesuch ein. Auch Baden-Württemberg hat einen hervorragenden Jahrgang.

    Bezüglich Schweiz bitten wir um Aufklärung! Ihr werdet sesshaft? Wohin verschlägt es Euch? Falls Ihr durchfahrt, Heilbronn liegt mitten auf dem Weg und weit genug von Berlin entfernt, um eine Nacht bei uns zu bleiben!!!

    Liebe Grüße
    Janina & Kai

  • #3

    Cathy & Steffen (Mittwoch, 05 Oktober 2011 22:29)

    Ihr zwei Lieben,
    also die Einladung ist angenommen! Nur wann ist noch unklar, aber spaetestens 2013 ;-)... Aufklaerung folgt schon bald...

  • #4

    Janka (Freitag, 07 Oktober 2011 12:01)

    ??????
    ich verstehe mal wieder nütschts. Aber Schweiz ist gut, nicht zu weit von uns und hin wollte ich schon immer mal. Dann kann ich auch endlich meine Nichte besuchen.
    Ich bin gespannt auf die Aufklärung.
    Liebe Grüße aus dem herbstlichen Thüringen.

  • #5

    Sandra ehemals Gäßler (Sonntag, 09 Oktober 2011 21:14)

    Hallo,
    ihr kennt mich eigentlich nicht. Ich lese aber eure Einträge seit 20.. (Iris: Wann war unser Klassentreffen?) regelmäßig. Ich glaube, ich habe jeden Eintrag gelesen und bin immer begeistert und beeindruckt. Sollte das Projekt ursprünglich nicht nur ein Jahr dauern? Ich bewundere den Mut, aus der Gesellschaft auszubrechen und den eigenen Weg zu gehen. Und den Lohn zu erfahren mit diesen tollen Erlebnissen, Erfahrungen und Sichtweiten der großen weiten Welt.
    DIE SCHWEIZ: auch ich bin super gespannt, was jetzt kommt!! War da nicht was mit Kanade irendwann!
    Übrigends kenne ich dich -Cathy- als kleines Mädel (bzw. Nesthäkchen) Iris und deine Mama können dich mehr aufklären. :-) Fazit: Ich lese gerne auf eurer Homepage und die Fotos sind atemberaubend bis faszinierend usw.

  • #6

    Barbara & Gisbert Schmidt (Samstag, 22 Oktober 2011 10:02)

    Viele Grüße alles Gute von euren Campinplatznachbarn vom St. Rambert.