· 

Danao - Panglao Island & Bohol Island

209.Tag

Angekommen auf Bohol Island merkte man gar nicht, dass man auf einer Insel war. Die ersten drei Nächte verbrachten wir in Tagbilaran – die Hauptstadt der Insel. Von dort aus erkundeten wir das Inselinnere mit einem Motorbike. Ein Ausflug brachte uns zu einer 45 Millionen Jahre alten Spezies – Tarsier-Primaten - Äffchen im Hosentaschenformat. Echt süss und man möchte sie am liebsten mitnehmen! Weiter ging es zu den sogenannten Chocolate Hills – eine Ansammlung hunderter, fast identischer Hügel aus Korallenablagerungen, da dieses Gebiet einst von Wasser bedeckt war. Ein kleines Wunder der Natur! Ach so, hier lernten wir übrigens das Fliegen ;-) 

 

Nach den drei Nächten in Tagbilaran ging es weiter auf die Insel Panglao, die auch zu Bohol Island gehört. Auf dem Weg zu einem unvergesslichen Schnorchelerlebnis begleiteten uns am frühen Morgen wohl über 50 Delfine. Unter Wasser sichteten wir unter anderem Schildkröte, Anemonenfisch - Nemo, Steinfisch, Feuerfisch und so vieles mehr und das bei einer unglaublichen Weitsicht an einer ebenso unglaublich steil abfallenden Riffkante. Ansonsten ist Panglao Island, wie ihr auf den Fotos sehen könnt, wiedermal ein Traum!

 

Liebe Grüsse von den Träumern.

 

PS: Alex, sind die Tauchsachen endlich trocken? Wir warten auf euch!