· 

Sabang - Letzte Tage

563.Tag

 

… und wir flogen weiter, wenn auch mit Verspätung. Aufgrund eines technischen Defektes unseres Fliegers und einigen Umbuchungsschwierigkeiten verbrachten wir eine Nacht in Cebu City und genossen eine 5-Sterne-Deluxe-Unterkunft. Vielen Dank Air Philippines! Von Cebu ging es also am nächsten Tag mit dem Flieger nach Puerto Princesa - die Hauptstadt der Insel Palawan - und von dort direkt weiter nach Sabang. Hier fanden wir Sonne, Sand und Meer. Ein Ort zum Verweilen!

 

Nach ein paar Tagen ging es mit einem Minivan auf unbefestigten Wegen nach Port Barton. Trotz Allradunterstützung steckten wir irgendwann so richtig tief im Matsch und nichts ging mehr. Die Reise hatte vorerst ein Ende und es ging nur noch auf zwei Rädern weiter. Motorbikes brachten uns mehr oder weniger sicher und sauber ans Ziel. Schon am gleichen Tag ging es mit einem typisch philippinischem Boot (Banka) weiter auf die Insel Cacnipa. Auf der Überfahrt begleiteten uns Delphine und versüssten uns den Weg. Auf der Insel fanden wir ein kleines Resort. Schnorcheln mit Schildkröten am Hausriff, kleine Bootsausflüge, Sonnenbaden… also ausgiebiges Gammeln… gehörten zu unseren täglichen Hauptaufgaben. Von dort ging es langsam wieder zurück nach Puerto Princesa mit einem mehrtägigen Aufenthalt in Sabang. Schon morgen machen wir uns auf den Weg in eure Richtung und werden am Freitag Abend in Deutschland landen.