· 

Oldina - Die letzten Tage auf Tasmanien

516.Tag

 

…sind gezählt und so geht unsere Fähre am Sonntag Abend zurück nach Melbourne aufs Festland.

 

Die vergangenen fünf Wochen haben wir im Nordwesten von Tasmanien verbracht, genauer in Oldina. Hier waren wir zusammen mit zwei Franzosen und zwei Mädels aus Hong Kong auf einer Farm beschäftigt. Vormittags hiess es Gladiolen pflücken und nachmittags Kohlrüben ernten. Nahezu jeden Tag um die zehn Stunden Arbeit haben nochmal für ordentlich Taschengeld gesorgt. Davon kann man auch hier nicht genug haben! Nun liegen noch zwei weitere Arbeitstage vor uns, bevor wir dann aufbrechen, den Südwesten vom australischen Festland zu bereisen.

 

Fast vergessen, seit drei Wochen wohnen wir wieder mal in einem Haus eines Farmangestellten, der zur Zeit Urlaub in Neuseeland macht. Er hat uns gebeten, seine zwei Hunde und seine Katze währendessen zu verpflegen. So ist es uns vergönnt, nochmal ein Haus auf Zeit zu geniessen. Den ein oder anderen Abend haben wir zusammen mit unseren Arbeitskollegen verbracht und dabei wurde immer fleissig gekocht – z.B. Sushi nach Hong-Kong-Art mit von den Jungs frisch gefangenem Salmon – mmmmhhhh… so lecker!!!

 

Aber das ist nun vorbei und wir freuen uns auf alles, was vor uns liegt – die nächste Etappe unserer Australien-Rundreise, Urlaub auf den Philippinen mit Jana Und Alex und anschliessender Vier-Wochen-Abstecher nach Deutschland.