· 

Brisbane - Die Reise beginnt

373.Tag

 

… wie ziemlich genau vor einem Jahr haben wir nach insgesamt 15 Wochen auf Tomatenfeldern und Jaboticabaplantagen (Jaboticaba – eine Art Baumtraube, aus der u.a. leckerer Wein hergestellt wird und mit deren Ernte man richtig gut Geld verdienen konnte) unsere Jobs gekündigt und uns von Childers verabschiedet.

 

Die erste Etappe führte uns nach Bundaberg. Eigentlich waren wir wegen der Schildkröten, die hier jedes Jahr ab November ihre Eier im Sand vergraben, gekommen. Aber leider waren sie noch nicht da und so nutzten wir Bundaberg einfach für ein wenig Shopping. Nun sind wir um einen Dachgepäckträger für unseren Mitsubishi reicher.

 

Dann ging es weiter… Die zweite Etappe führte uns in den Great Sandy Nationalpark, genauer an den Rainbow Beach. Dort schlugen wir unser Zelt für drei Nächte mehr oder weniger am Strand auf und erkundeten die Umgebung. Vom Regenwald bis zu über 120 m hohen Sanddünen war hier alles dabei.

 

Nach diesen drei Nächten machten wir uns auf nach Tin Can Bay – bekannt für die jeden Morgen wiederkehrenden wilden Delfine. Einer von Ihnen war mal verletzt und wurde von den Einwohnern des Örtchens aufgepeppelt. Irgendwann kehrte er wieder ins Meer zurück und macht nun jeden Morgen mit seiner Familie einen kleinen Abstecher an diese Bucht.

 

Nach diesem Erlebnis fuhren wir über das Mary-River-Valley, was für wirklich atemberaubende Ausblicke sorgte, und die Glass-House-Mountains nach Brisbane.

 

Hier in Brisbane erledigen wir nur ein paar Dinge – Auffrischung unserer Tollwut-Schutzimpfung, Gesundheitsuntersuchung und mal wieder ein Röntgenbild für das neuseeländische Visum usw. … Wie ihr seht, gibt es auch hier viel zu tun ;-) !!!

 

Ach so, fast vergessen… Der Steffen wirft natürlich bei jeder Gelegenheit seine Köder aus. Das Ergebnis war u.a. ein 4,5 kg schwerer Catfish und eine Schildkröte (Herrn Jaschkes Seelenverwandten haben wir natürlich nicht gegessen, liebe Jana).


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Brooke Sinha (Donnerstag, 02 Februar 2017 09:57)


    Right now it looks like Drupal is the top blogging platform out there right now. (from what I've read) Is that what you're using on your blog?

  • #2

    Ji Pasko (Montag, 06 Februar 2017 23:41)


    of course like your web site but you have to test the spelling on several of your posts. Many of them are rife with spelling issues and I find it very troublesome to inform the truth however I'll surely come back again.