· 

Childers / Burrum Coast National Park - Und noch immer hier

337.Tag

 

Viele Grüsse in die herbstliche Heimat aus dem immer heisser werdenden Australien. Und wie die Überschrift schon sagt, sind wir immer noch in Childers fleissig am Pflücken. Keine Angst, Wurzeln werden wir hier nicht schlagen. In etwa vier bis sechs Wochen brechen wir auf nach Tasmanien – eine Insel im Süden von Australien, einige tausend Kilometer entfernt von Childers. Dazu aber später mehr.

 

Die unten aufgeführten Fotos zeigen euch die besten Schnappschüsse von den letzten zwei Tagen, an denen wir frei hatten.

 

Als erstes seht ihr den sogenannten Kookaburra – den Nationalvogel Australiens, der Geräusche wie ein Affe macht - UUAAAAAAUUAAAUUUAA.

 

Auf dem zweiten Foto seht ihr eine handtellergrosse Huntsman Spider. Diese überraschte uns eines Abends nichtsahnend an unserem Auto. Sie soll wohl für den Menschen nicht gefährlich sein. Beisst zwar, aber man hat danach nur ein, zwei Tage Schmerzen!!!

 

Dann die wirklich putzigen Wallabies, die kleineren unter den Kaenguruhs… Sie sind in einigen Orten schon so an den Menschen gewöhnt, dass wir sie mit trockenem Brot füttern konnten.

 

Und die Pelikane haben es uns wirklich angetan. Tollpatschig beobachten sie uns ständig beim Angeln am Strand, voller Hoffnung den ein oder anderen Happen Fisch abzubekommen.

 

Danach seht ihr einige der zahlreich gefangenen und inzwischen auch schon von uns verputzten Fische, die Steffen an den Haken gegangen sind – Eel (Aal), Pike Eel (Hechtaal), Flathead (Flachkopf)… Da war Steffen wieder in seinem Element!!! Inzwischen beherrscht er auch schon das Castnet (Wurfnetz)-Fischen…

 

Wir hoffen in Good Old Germany ist alles bestens und wir melden uns wieder. Versprochen!!!