· 

Legaspi - Nach einem halben Jahr auf den Philippinen gelandet

183.Tag

Unglaublich, wie die Zeit vergeht!

 

Am 29. April war es also soweit. Wir stiegen in den ersten Flieger von Vientianne in Laos nach Kuala Lumpur in Malaysia - nach 17 Stunden Wartezeit auf dem Flughafen. Die meiste Zeit verbrachten wir mit Fastfood-Völlerei. Dann der zweite Start Richtung Manila auf den Philippinen! Erfolgreiche Landung nach ca. 4 Stunden Flugzeit und über 24 Stunden auf den Beinen! Am Ende können wir Air Asia sehr empfehlen. Einfach ein super Preis-Leistungs-Verhältnis!

 

Dann… völlig übermüdet Ankunft in Manila – 11,2 Millionen Einwohner!!! Die für uns bisher unangenehmste Hauptstadt – Abwasserkanalisation teilweise auf der Strasse und das bei der Hitze, nicht auszuhalten – die Zimmer völlig überteuert, zumindest für Süd-Ost-Asien – auch die von uns sonst so heiss geliebten asiatischen Strassenküchen luden hier nicht zum Essen ein. Ohne wirklich viel gesehen zu haben, verliessen wir, wenn vielleicht auch etwas überstürzt, Manila schon am nächsten Tag und fuhren in acht Stunden mit einem Bus nach Daet – eine Stadt am Pazifik. Dort nahmen wir uns erstmal zwei Tage Zeit, um richtig auf den Philippinen anzukommen.

 

Dann ging es weiter nach Legaspi – bekannt für den wohl symmetrischsten Vulkan der Erde und den aktivsten des Landes - Ausbruch etwa alle 10 Jahre, letzter 2004. Mount Mayon, über 2400 m hoch… Einfach atemberaubend! Die Bilder können nicht wirklich wiedergeben, wie gigantisch er sich aus den Reisfeldern erhebt.

 

Morgen schon machen wir uns wieder auf, um das hoffentlich nächste Abenteuer zu erleben.