· 

Kampot - Erste Eindrücke

143.Tag

Mittlerweile sind wir nun schon acht Tage in Kambodscha. Am 19. März sind wir bei Ha Thien - Vietnam - über die Grenze nach Kep - Kambodscha. Und wieder war es so, dass sich mit der Grenze nicht nur die Sprache schlagartig änderte - der Verkehr ruhiger, die Menschen offen und freundlich, die Haare zwar immer noch schwarz aber lockiger, die Haut dunkler und alles ein wenig gelassener. So entschieden wir uns nach dem quirligen Vietnam erstmal für eine kleine Verschnaufpause. Von Kep aus schipperten wir auf eine noch sehr ursprüngliche Insel – Koh Tonsey. Wir hatten am Tag drei Stunden Strom, Duschwasser aus der Regentonne und eine einfache Bambushütte als Dach über dem Kopf. Übrigens stammt das Bild mit der Spinne vom “stillen Örtchen” auf der Insel. Nach dem ganzen Trubel in Vietnam hielten wir es hier ganze fünf Tage aus. Jetzt sind wir in Kampot und haben schon eine “kleine”  200 km-Rundtour mit dem Motorbike hinter uns. Die Bilder geben die ersten Eindrücke während dieser Tour wieder.