100.Tag
Nach einem guten Rutsch ins vietnamesische Neue Jahr in Hanoi haben wir uns Richtung Osten auf den Weg gemacht. Über Haiphong – eine kleine nette Hafenstadt – ging es mit der Fähre in zweieinhalb Stunden auf die Insel Cat Ba im Südchinesischen Meer. Dort begrüsste uns nach zwei Wochen endlich mal wieder die Sonne. Das war leider nicht von Dauer und somit hatten wir auch hier Tagestemperaturen um die zehn Grad. Die fantastische Aussicht aus unserem Hotelzimmer auf den Hafen von Cat Ba könnt ihr auf dem letzten Foto sehen. Uns hat sie überwältigt.
Nach zwei Tagen verliessen wir die Insel und machten uns in den Süden auf. Nach etwa fünf Stunden kamen wir dann gestern in Ninh Binh an. Heute erkundeten wir die sogenannte “trockene Halong-Bay” – Kalksteinformationen – per Fahrrad und Boot. Noch heute Abend geht es dann weiter nach Hue. Hue liegt ungefähr mittig zwischen Hanoi und Saigon. Vielleicht ist es dort schon etwas wärmer, denn immerhin ist der Zug etwa 13 Stunden in den Süden unterwegs!?
Robin und Julien: Euch wünschen wir nochmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Wir sind sehr traurig, dass ihr uns am Sonntag übers Telefon nicht hören konntet. Wir hoffen, ihr hattet einen schönen Tag!?
Viele Grüsse nach mittlerweilen 100 Tagen ohne euch!!!