· 

Sa Pa - Uns ist kalt in Süd-Ost-Asien!!!

92.Tag

Seit nun zwei Tagen befinden wir uns in 1600 m Höhe – im höchstgelegenen Ort Vietnams. Nach acht Stunden Zugfahrt waren wir noch eine Stunde immer bergauf mit dem Bus unterwegs. Druckausgleich war nur über das ständige Essen trockener aus Hanoi mitgebrachter Baguettes möglich. Zur Freude von mir brauchte Steffen nicht einen Happen :-) . Alle Informationen, die wir uns vorher über den Ort eingeholt haben, bestätigten sich. Zwei bis fünf Grad Tagestemperatur, Nieselregen, Nebel, unbeheizte Zimmer und Restaurant. Die Sonne haben wir in den letzten zwei Tagen immerhin zwei Minuten zu Gesicht bekommen. Da hilft nur eine heisse Nudelsuppe. Trotzdem ist die Landschaft hier sehr schön und wir bereuen den Abstecher hierher nicht.

 

Morgen geht es mit dem Nachtzug zurück nach Hanoi. Dort feiern wir dann am 06. Februar unser zweites Happy-New-Year. Das Jahr endet hier also etwas später.

 

Wie immer bis zur nächsten Nachricht liebe Grüsse…

 

PS: Annette in Waren und Steffi in Leipzig alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!!