· 

Dschungel

…eine Nachricht aus Thailand!

 

Zuerst wünschen wir euch allen eine angenehme Vorweihnachtszeit!

 

Wir haben gerade ein Drei-Tage-Trekking in Umphang, einem Natur- und Tierschutzgebiet an der Grenze zu Myanmar, erfolgreich bewältigt.

Schon die Anreise allein vorbei an einer wirklich atemberaubenden Landschaft war den Abstecher wert.

Während der drei Tage durchquerten wir zu fünft (3 Touristen und 2 Guides) auf 20 km den Dschungel, machten eine Rafting-Tour und kamen am grössten Wasserfall Thailands – Thee Lor Su vorbei.

In einem kleinen Thai-Dorf haben wir in einer offenen Bambushütte übernachtet.

Wir waren in einer Höhe von 700m unterwegs, umgeben von über 1000m hohen Bergen.

Somit hatten wir zwar am Tag hochsommerliche Temperaturen von ca. 30 Grad, aber in der Nacht fiel das Thermometer auf 7 Grad.

Unsere Guides haben gut vorgesorgt und hatten für jeden von uns zwei Schlafsäcke dabei, was auch nötig war.

Auf dem einen Foto könnt ihr einen Skolopender sehen – ein giftiger Hundertfüsser.

Unsere Guides haben ihn gefangen und in eine Whiskyflasche gesteckt.

Das gibt dem Whisky einen würzigen Geschmack und eine grünliche Farbe.

Eine thailändische Spezialität!!!

Ab diesem Zeitpunkt hiess der Dschungel-Whisky nur noch Crazy-Water.

Probiert haben wir natürlich auch… ab und zu ein kleines Abenteuer muss sein!

 

Jetzt sind wir wieder in Mae Sot und machen uns in ein paar Tagen auf den Weg nach Chiang Mai noch weiter in den Norden.

 

Liebe Grüsse,

 

Cathy und Steffen