· 

Schweiz


Veloroute 8 - Aare-Route 


Für uns begann der Aare-Radweg in Meiringen und endete nach ca. 250 km direkt vor unserer Wohnungstür in Aarau. In drei Tagen folgten wir mehr oder weniger dem Lauf des grössten Schweizer Flusses - der Aare. Eine super Beschilderung und das tolle Wetter machte diesen Kurztrip zu einem echten Vergnügen. Unser neues „Familienmitglied“ – ein taufrisches Zelt wurde offiziell eingeweiht und es war mal wieder so schön, unter freiem Himmel zu schlafen. Die Campingplätze hier in der Schweiz – tiptop!!! Somit ist das „Reiseweh“ wieder entfacht und die Räder stehen in den Startlöchern für viele weitere Velo-Abenteuer. Die Schweiz hat ja noch so einiges zu bieten!

Fazit: Sehr empfehlenswerte Tour für ein verlängertes Wochende!  

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Janina & Kai (Freitag, 19 Juli 2013 06:36)

    Hallo Ihr Lieben!

    Da werden Erinnerungen wach... Wir kennen noch einige Routen. Wenn Ihr Reiseführer braucht, unsere Nummer habt Ihr.

    Freuen uns schon auf das Augustabenteuer!

    Liebe Grüße

    Janina & Kai

    PS: Bei der Routenplanung immer das Höhenprofil beachten.

  • #2

    Maggi und Adolf (Samstag, 20 Juli 2013 20:21)

    Hallo Ihr Radler,
    Hut ab, in drei Tagen 250 km !!! Wie wir sehen können hat es sich ja wirklich gelohnt einmal dem Wasserlauf der Aare bis vor eure "Tür" zu folgen. Wunderschöne Landschaften, große Klasse.

    Liebe Grüße
    von Papa und Maggi

  • #3

    Janalex (Sonntag, 21 Juli 2013 20:13)

    Lange nix gesehen und nun wieder so schöne Fotos, sportlich -sportlich...! Wir sind in Gedanken feste dran zu gucken, wann wir es endlich mal schaffen, euch in eurer 'neuen' Heimat zu besuchen ( kommen nicht mit dem Rad :-) ). Was wäre es im Zeitraum vom 18.10.-25.10. vielleicht mal 4 Tage????? Na da telefonieren wir besser mal! Ab 18.8. bis 6.9. sind wir erstmal in der Toskana-und bissel auf "Deutschland-besuchertour"! Bleibt gesund und wir hoffen bald mal wieder aufs telefonieren! Janalex

  • #4

    Christa (Freitag, 26 Juli 2013 11:44)

    Hallo Ihr Sportler,
    schöne Fotos mal wieder und hoffe, daß Ihr Euch noch einiges für meinen Besuch aufgespart habt. Freue mich schon sehr. Bis bald! Mutti