· 

Schweiz


Weihnachten & Silvester 2011/2012


Hallo ihr Lieben, wir sind's mal wieder, die zwei aus der Schweiz.

Zuerst wuenschen wir all unseren treuen Begleitern ein gesundes Neues Jahr und hoffen, dass alle gut ruebergerutscht sind. Voller Gespanntheit werden wir sehen, was 2012 fuer uns alle bereithalten wird.

Von uns gibt es heute ein kurzes Update dazu, wie wir unser erstes Weihnachtsfest und den ersten Jahreswechsel hier in der Schweiz verbracht haben. 

Dieses Mal vielleicht etwas verfrueht, gab es die Weihnachtsente bei uns schon am 24. am Abend,.Echt schoen, endlich wieder im Besitz eines Backofens zu sein und somit in den Genuss einer leckeren Ente mit Rotkohl und selbstgemachten Kloessen zu kommen. Fuer den ersten Versuch nach vier Jahren, wuerde ich sagen, das war sehr schmackhaft! Nur an der Konsistenz der Kloesse wollen wir noch ein wenig arbeiten ;-)...

Am ersten Weihnachtstag ging es dann auf die Pisten von Engelberg. Engelberg - suedlich des Vierwaldstaetter Sees - ist ein Paradies fuer Naturliebhaber. Einen Tag lang waren wir im Skigebiet Truebsee/Jochpass/Titlis unterwegs. Ueber die Gerschnialp, dann an der steilen Pfaffenwand empor und weiter mit der Rotair-Bahn, deren Kabine sich waehrend der fuenfminuetigen Fahrt um 360 Grad dreht, ging es zum Klein Titlis (3028 m) mit grossartigem Panorama. Wir haben diesen Tag in der Hoehe mit viel Sonnenschein sehr genossen und freuen uns nun umso mehr auf die Woche Skifahren in Oesterreich im Februar mit den zwei Dargunern!

Vier Tage Arbeit und schon stand das naechste Highlight vor der Tuer. Silvester - und was nun? Das fragt man sich wohl jedes Jahr! Wir dachten uns, wir mischen uns mal unters Volk und fahren nach Zuerich, um uns dort das groesste Feuerwerk der Schweiz zusammen mit einigen tausend Anderen anzusehen. Trotz des schlechten Wetters, war das Strassenfest gut besucht und wir konnten mit einer Flasche Rotkaeppchen-Sekt und einem wirklich schoenen Feuerwerk gebuehrend ins Neue Jahr rutschen. Nun sind wir voller freudiger Erwartungen fuer das laufende Jahr und hoffen, dass viele interessante Dinge auch dieses Jahr wieder fuer den ein oder anderen Beitrag hier sorgen werden. Bleibt uns treu und wir sehen uns!!!

Ganz liebe Gruesse,

Steffen & Cathy

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Kai & Janina (Montag, 02 Januar 2012 19:43)

    Hallo Ihr zwei!

    Wir wünschen Euch auch ein gesundes neues Jahr und freuen uns schon auf Juni!

    Liebe Grüße

    KAI

    PS: Die Bilder darf Janina nicht sehen, wir hatten 14 Grad Celsius.

  • #2

    SuMiMeLeLu (Dienstag, 03 Januar 2012 16:29)

    Hallöchen ihr zwei Scheitzer,

    wir wünschen Euch auf diesem Weg einen grandiosen Start ins Jahr 2012!

    Vielen Lieben Dank für Eure netten Sprüche/Wünsche auf unserem AB. Offensichtlich sind wir dann doch oft unterwegs :-()Uns geht es gut und wir genießen einen sanften Beginn des Jahres... Mal sehen vielleicht besuchen wir Euch in diesem Jahr mal.
    Liebe Grüße auch an des Rest der Blog LeserInnen senden
    SuMiMeLeLu

  • #3

    JanAlex (Mittwoch, 04 Januar 2012 19:23)

    Ein tolles 2012 und auf das ihr bei bester Gesundheit all eure Neuerungen im Leben weiterhin gut packt! Tolle Bilder, wie wärs nächsten Winter Skispass bei euch ?
    Machts gut ihr beiden, seit lieb gedrückt und gebt mal ein zeichen wie unsere steffi sich so macht ? Toi Toi und Ahoi